Traumhafte Sommerlektüre

kat.d. Avatar

In „Wo du mich findest“ begleiten wir Sophie auf ihrem Weg zu einem Neuanfang, zurück zu sich selbst, nach schweren Verlusten in ihrem Leben. Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Aufenthalt auf Rügen, wo Sophie eine zufällige Begegnung mit einem Mann hat, der fortan ihre Träume – bei Tag und bei Nacht – beherrscht. Sophie projiziert ihre unerfüllten Sehnsüchte auf diesen Traum-Mann, während in der Realität ihre Ehe zerbricht. Sie beschließt, den Unbekannten auf Rügen zu suchen.

Man taucht mit Anne Barns’ nicht nur in die Ostsee ein, sondern auch in Sophies Gedankenwelt und Träume. Man erlebt mit, wie sie trotz Trauer zurück ins Leben und zu sich selbst findet. Besonders die charmante Vermieterin Marlene und die netten Einwohner der Küste tragen zu einer Wohlfühlatmosphäre beim Lesen bei.

„Wo du mich findest“ ist eine angenehme Lektüre für den Urlaub, die zum Entspannen und Abschalten einlädt. Das Buch habe ich – sehr passend – an der Ostsee gelesen. Die Beschreibungen von Rügen und der Küstenlandschaft sind malerisch und beim Blick aus dem Fenster sehe ich, was Anne schreibt. Wundervoll!