Traurig-schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Ich liebe die Bücher von Anne Barns / Andrea Russo und habe diesem neuen Buch bereits entgegen gefiebert. Allerdings trifft dieses neue Cover nicht so recht meinen Geschmack und beinahe hätte ich dem Buch keine Beachtung geschenkt. Allerdings nur kurz, denn wichtig ist der Inhalt, nicht das Cover.
Auch dieses Buch spielt wieder am Meer, dieses Mal auf Rügen und die Protagonistin hat zwei Todesfälle zu verarbeiten. Hm, hatten wir alles schon mal so in der Art von der Autorin. Ja, das schon, aber dann geht diese relativ kurze Geschichte doch ganz anders weiter und es ist nicht mehr dasselbe Schema.
Eine zufällige Begegnung, ein verschütteter Kaffee - der Mann spukt auch weiter durch Sophies Gedanken, als sie längst wieder in Hamburg ist, im alltäglichen Trott mit einem Mann, von dem sie sich längst innerlich verabschiedet hat. Deshalb beschließt sie auch, nach Rügen zurück zu kehren. Wird sie dort den geheimnisvollen Fremden wiedersehen? Und wie wird sich die Geschichte entwickeln?
Ein toller Schreibstil, eine traurig-schöne Geschichte.