Überraschend anders

strandmöwe Avatar

Ich glaube, ich kenne fast jedes Buch von Andrea Russo bzw Anne Barns. "Wo du mich findest" hat mich daher sehr überrascht. Anne Barns mal völlig anders!
Der Stil weicht völlig von ihren anderen Büchern ab. Die Protagonistin Sophie erzählt die Geschichte ihrem "Traum"-Partner in der Vergangenheitsform, eher ungewöhnlich, finde ich.
In der Beschreibung von Rügen , Marlene oder Ella findet man dann aber doch schnell wieder Vertrautes der Autortin. Ich mag es sehr, wie Anne Barns Rügen beschreibt.
In einer Lebenskrise findet Protagonistin Sophie Hilfe in ihren Träumen. Eine flüchtige Begegnung führt dazu, dass sie nach Rügen zieht und sich auf die Suche nach einem Unbekannten macht, der sie in ihren Träumen nicht loslässt. Während sie ihrem Traum nachjagt, gewinnt sie mit Marlene und Ella neue Freundinnen und nach und nach lernt sie loszulassen und ihre Verluste zu verarbeiten und nach vorn zu schauen.

Das Cover gefällt mir, auch wenn Frauen im Wasser wohl gerade im Trend für ein Buchcover liegen. In diesem Fall passt es aber sehr gut zur Geschichte, ist sogar ein Teil davon.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat zwar nur 189 Seiten, erzählt aber sehr intensiv. Ein Buch, dann man nur ungern wieder aus der Hand legt.
Trotz des doch eher hohen Preises (16 € für 189 Seiten Taschenbuch) ist es eine absolute Leseempfehlung.