Wunderbar geschrieben

gagiju Avatar

Ich habe schon mehrere Bücher von Anne Barns gelesen, und war insofern neugierig auf das Neue, zumal die Thematik auf etwas Surrealismus hinzudeuten schien.

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zum Thema. Eine im Wasser treibende, liegende Frau, mit geschlossenen Augen und weit ausgestreckten Armen im schwarz-gelben Badeanzug. Türkisfarbenes Wasser, das eher an einen Pool denken lässt als an die Ostseeküste - wobei auch die Ostsee an sonnigen Tagen eine solche Farbe entwickeln kann, wie ich gerade erlebt habe.

Die hübsche Frau lächelt und träumt - passend zum Geschehen des Buches. Lange Zeit weiß man nicht, ob es den Mann aus ihren Träumen wirklich gibt oder ob er nur in ihrer Fantasie oder vielleicht einer Erinnerung existiert.

Er ist Flucht- und Trostpunkt im Alltag der Frau, der ihr tatsächliches Leben immer weniger gefällt.

Ich möchte nichts über die weitere Handlung verraten, sonst nehme ich des Rätsels Lösung vorweg, man muss das Buch einfach lesen.

Ich finde es sehr schön flüssig und lebendig geschrieben und den Stil durch den Wechsel zwischen "ich" und "du" sehr abwechslungsreich.

Wunderbare Sommer- und Urlaubslektüre.