Zwischen Traum und Realität

lorelaie Avatar

"Wo du mich findest" von Anne Barns hat nicht einmal 200 Seiten und doch findet eine wirklich traumhafte Geschichte darin Platz.

Sophie musste in kurzer Zeit zwei schwere Schicksalsschläge ertragen. Erst starb ihr geliebter Vater und nur kurze Zeit später ihre beste Freundin. In der Ehe krieselt es auch, sie fühlt sich immer mehr entfremdet. Um die Leere in sich zu vertreiben und wieder mehr zu sich zu finden fährt sie mit ihrer Hündin nach Rügen. Eine flüchtige Begegnung führt dazu, dass sie Wochen später anfängt von diesem Mann zu träumen, der im Café über ihre Hundeleine stolperte. In Sophie entfacht der Wunsch diesen Mann wiederzufinden, sie fährt zurück nach Rügen um ihn zu suchen. Kann sie die Frau aus ihren Träumen werden???

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es ließt sich wie ein langer Brief an diesen Mann. Ich fand es sehr gefühlvoll geschrieben und die ganze Trauer und Melancholie wurde mit vielen positiven Gefühlen wieder ausgeglichen, es ließt sich wirklich schön. Sophie ist auch eine sehr tolle Protagonistin, diese Flucht in die Traumwelt, wenn das eigene Leben gerade nicht so gut läuft, konnte ich sehr gut nachempfinden.