Der Mann ihres Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Die Zeiten sind hart für alleinstehende Frauen. Nachdem ihre Schwester Martha von ihrem Arbeitsgeber vergewaltigt wurde, lernt Irma den Frauenarzt Max kennen, ihre spätere große Liebe, den sie in einigen Jahren im Trümmerfeld des Nachkriegs-Berlin vergeblich suchen wird.
Die LP vermittelt einen glaubhaften Eindruck in die Zeit vor dem 2.Weltkrieg und die Probleme, denen die Protagonistin und ihre Schwester ausgeliefert sind. Und man erlebt die schicksalhaften ersten Begegnungen zwischen Irma und Max kennen.
Sehr schön geschrieben und in einer Art vorgestellt, die zugleich einen sympathischen Eindruck von Irma und Max vermittelt!
Mir gefallen Inhalt und Schreibstil dieser Geschichte sehr gut. Man bekommt eine Ahnung von dieser künftig großen Liebe, aber auch von der späteren Tragik.
Insgesamt ein Buch, das ich sehr gern lesen möchte!