EineLiebe in schwierigen Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philo Avatar

Von

Im Gegensatz zur Leseprobe gefällt mir das Cover mit den fehlenden Gesichterrn der dargestellten Figuren nicht. Man hätte sie auch von rückwärts, aber in ganzer Körpergröße darstellen können. Die Leseprobe hingegen hat mich sehr beeindruckt. Zum einen zeigt sie, wie schwer es Frauen gegen Ende der 1920er Jahre hatten und zum anderen was mit den Juden geschah in dieser Zeit. Irma verliebt sich in Erich, der den Krieg nicht überlebt. Er ist Jude und wird ermordet. Da Irma und Erich heiraten wollten, möchte Irma die Eheschließung auch nach dem Tod von Erich noch durchsetzen. Ob ihr das gelingen wird? Ich finde dies ein spannendes und gut beschriebenes Thema. Dieses Buch würde ich gene zu Ende lesen.