Man sollte sich vom Cover nicht täuschen lassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Das Cover bzw. die Farbgebung hat mich zunächst sehr abgeschreckt. Auf mich wirkt das zu sehr nach rosa-rotem Kitsch, aber schon der Blick in den Klappentext ließ vermuten, dass es zwar emotional wird, jedoch nicht derart kitschig, wie das Cover mir suggerierte. Ganz im Gegenteil würde ich hier nun eine Geschichte erwarten, in der die Liebe natürlich eine große Rolle spielt, wie auch direkt die ersten Seiten der Leseprobe mehr als deutlich machten, jedoch auf eine Art, wie ich es mag. Ja, es wird sicher traurig und emotional packend, denn nach dem schönen Start dieser Beziehung kommt der Krieg, der große Gefahren für ihre Liebe birgt und ich würde gerne erfahren, wie es für Irma enden wird. Die Zeitsprünge fand ich ansprechend und sie machen das Buch jetzt schon spannend, der Schreibstil ist ansprechend und leicht verständlich. Das ist wohl auch besser so, denn allein inhaltlich wird das Buch wohl eher schwere Kost im emotionalen Sinne und von rosa-rot keine Spur mehr…allein dieser leere Stuhl…