Schwierig Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steineinhorn Avatar

Von

Das Cover finde ich irgendwie nicht gut gewählt, ich kann noch nicht mal genau sagen warum...
Mit dem Titel tue ich mich auch sehr schwer, vielleicht muss man das Buch ganz gelesen haben um das zu verstehen. Das selbe zieht sich leider auch durch die ganze Leseprobe. Die Autorin schreibt leicht ,es ist gut zu verstehen und lässt sich ,bis auf den Dialekt, der nicht meins ist, locker runter lesen. Von Spannung kann keine Rede sein weil es eine wahre Begebenheit ist. Die bis jetzt erschienenen Charaktere sind gut auseinander zu halten und die Gegebenheiten der damaligen Zeit würde ich mir leider genau so vorstellen, hat man ja auch hin und wieder schon mal gelesen.
Ich finde es bis jetzt sehr authentisch, und obwohl mir scheinbar so viel nicht unbedingt gefällt möchte ich trotzdem gerne lesen wie es weiter geht bzw wie die einzelnen Fäden zusammen laufen.