Auf wahren Begebenheiten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luckysbook Avatar

Von

Ein emotionaler Roman und eine Erinnerung gegen den immer vorhandenten Hass.
Irma lebt 1929 mit ihrer Schwester Martha zusammen in einer Wohnung in Berlin. Menschen verlieben sich ineinander und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Das geht aber nicht da Erich Jude ist. Er wird wie viele andere Millionen Juden ermordet.
Irma möchte das gegenseitig gegebene Eheversprechen nach Kriegsende immer noch einlösen und versucht mit Hilfe der Juristen das zu erreichen.
Ein emotionaler Roman, der auch noch auf wahren Gegebenheiten passiert. Die Autorin Anke Gebert schreibt sensibel und glaubhaft, und lässt uns auch in die Jugend von Irma eintauchen. Allerdings finde ich es doch sehr unglaubwürdig, dass eine Frau sich so nach dem Liebsten verhaltet.
Auf jeden Fall wert zu lesen, um in diese tragische Liebesgeschichte eintauchen zu können.