Klasse !!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerstin2609 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, es passt sehr gut zum Thema.

Die Geschichte ist sehr anrührend, sie spielt in einer schrecklichen Zeit, sie ist super geschrieben, einfach klasse.
Toll für mich war, dass das Buch in Berlin spielt, ich wohne auch hier. Die Strecke z.B. die Irma vom KaDeWe zu ihrer Wohnung zu Fuß zurücklegte, ist schon enorm, das kann natürlich nur jemand wissen, der diese Strecke kennt.

Die Schilderungen der Autorin sind lebendig und absolut nachvollziehbar. Das Lesen macht wirklich Spaß, da man sich in die Geschichte gut einfinden kann und sich alles gut vorstellen kann.
Kriegsgeschichten sind immer schrecklich, in einem Roman ist es wichtig, dass gut recherchiert wurde und das ist meiner Meinung nach hier geschehen. Die Geschichte ist nach einer wahren Begebenheit geschrieben.

Vielen Dank an die Autorin, ein tolles Buch, eine großartige Geschichte, sehr gut geschrieben.