Sehr ergreifend

vany Avatar

Das Cover ist wirklich schön romantisch gestaltet, die Farben sind gut gewählt. Die Geschichte von Erich und Irma hat mich wirklich sehr berührt.
Irma ist eine wahnsinnig starke Frau, sie muss viel aushalten, sie wird fast von von ihrem kompletten Umfeld geschnitten, wegen ihrer Liebe zu Erich.
Ihre Liebe können Sie wegen eines neuen Gesetzes nicht krönen, da es verboten ist das Menschen aus zwei unterschiedlichen "Rassen" heiraten. Erich ist Jude. Irma und Erich werden nach und nach von alles fallen gelassen. Aber Irma steht hinter Erich, der Arzt ist. Leider verliert Irma ihren Erich, dieser verliert sein Leben im Konzentrationslager. Aber Irma kämpft, für ihre Liebe, sie will ihren Erich auch nach dessen Tod heiraten.

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen ich habe noch kein Buch aus der NS Zeit gelesen, was mich so berührt hat. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und ich würde es jedem empfehlen. Toll und sehr ergreifen. Ich habe es förmlich verschlungen. Danke für so ein tolles Buch.