Die große Liebe

enni15 Avatar

Klappentext
Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

Cover und Schreibstil
Ich liebe die farbliche Gestaltung des Buches, es ist wunderschön und die Oberfläche ist so unfassbar schön gemacht. Die Gestaltung passt für mich gut zum Thema und zu Ben und Mel. Der Schreibstil ist wieder super und ich bin wieder darin versunken.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, ich habe den ersten Teil schon echt geliebt aber hier hat mich die Autorin wieder abgeholt. Weil die große Frage was nach der ersten Verliebtheit passiert und was passiert, wenn das Leben passiert. Antonia hat es so gut umgesetzt, ich musste ab und zu mit dem Lesen aufhören weil ich auch Probleme mit Depressionen habe und ich mich so oft wieder gefunden habe.
Wir treffen Maggie wieder und das ist echt schön, ich finde die Rolle die sie übernimmt ist gut.
Die Autorin hat mich echt beeindruckt wie tief sie eingetaucht ist und das sie die Krankheit, so dargestellt wie sie ist. Natürlich ist sie für jeden anders aber das sie hier auch mit einem Tabu bricht, ist super.
Es zeigt so oft was Gefühle mit uns anstellen und das alle da sind um gefühlt zu werden.
Ich bin so beeindruckt mit wie viel Einfühlungsvermögen so ihre Geschichten schreibt und wie sie mich jedes Mal wieder so richtig umhaut.
Die Geschichte ist voller Gänsehaut Momente und ich hoffe, der dritte Band wird genauso schön.