Das Universum einfach und mit viel Humor beschrieben

almetchen Avatar

In dem Buch " Wo bitte ist die Mitte des Weltalls" beschreiben und erklären die beiden Autoren Jorge Cham und Daniel Whiteson Fragen, die sich Menschen schon immer gestellt haben: Was passiert, wenn mich ein schwarzes Loch einsaugt?; Wo kommt das Universum her?; Leben wir in einer Computersimulation?; oder Wieso kann ich nicht in die Vergangenheit reisen?
Die einzelnen Kapitel sind nochmal in Unterkapitel gegliedert. Die Aufteilung ist sehr gut und sinnvoll gewählt. Die Fragen werden sehr verständlich und humorvoll erläutert und geklärt. Dazu gibt es viele lustige Abbildungen. An einigen Stellen greift die deutsche Übersetzung nicht. Aber selbst hier gibt es Anmerkungen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen! Es gefällt mir, dass die Themen sehr humorvoll erklärt und dargestellt werden. Hier macht Physik wirklich Spaß. Für mich war es aber kein Buch, dass ich nebenbei lesen konnte. Um alles zu verstehen und den Faden nicht zu verlieren musste ich schon konzentriert lesen. Aber wie gesagt, es hat sehr viel Spaß gemacht!
Eine absolute Kaufempfehlung von mir.