Cover für Wo ist die Mitte des Weltalls?

Von den Machern des erfolgreichen Podcasts „Daniel and Jorge explain the Universe“

Wo ist die Mitte des Weltalls?

FAQ rund um das Universum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (287)
Print

Was ist in einem Schwarzen Loch? Warum sind Zeitreisen unmöglich? Und gibt es eine zweite Erde? Der Cartoonist Jorge Cham und der Physiker Daniel Whiteson sind Experten darin, Astronomie und Astrophysik so zu erklären, dass sie jeder versteht. Diesmal haben sich die beiden die häufigsten, schwierigsten und haarsträubendsten Fragen ihrer YouTube-Fans vorgenommen. Mit ihrer typischen Mischung aus Humor, genial einfacher Wissensvermittlung und coolen Cartoons sorgen sie für Aha-Erlebnisse. Ein Leitfaden durch die verwirrenden Aspekte von Raum und Zeit – witzig und galaktisch schlau.

Buchdetails

Autor:innen

Jorge Cham

Jorge Cham hat Robotertechnik an der Stanford University studiert und ist ein sehr erfolgreicher Comiczeichner, dessen Cartoons u.a. in der New York Times, der Washington Post und Scientific America veröffentlicht wurden: die "PhD Comics" drehen sich um das Leben von Wissenschaftlern an Universtitäten und Instituten mit all ihren speziellen Eigenheiten. Sein erstes Buch zusammen mit Daniel Whiteson "We have no idea - A Guide to the Unknown Universe" (deutsche Ausgabe: "no idea - kein Ahnung: vorletzte Antworten auf die letzten Fragen des Universums") wurde international zum Bestseller.

Daniel Whiteson

Daniel Whiteson ist Professor für Physik an der University of California in Irvine und Mitglied der American Physical Society . Zusammen mit dem Comiczeichner Jorge Cham erklärt er im YouTube-Kanal "Daniel and Jorge Explain the Universe" komplexe astrophysikalische Fragen humorvoll und leicht verständlich. Sein erstes Buch zusammen mit Jorge Cham "We have no idea - A Guide to the Unknown Universe" (deutsche Ausgabe: "no idea - kein Ahnung: vorletzte Antworten auf die letzten Fragen des Universums") wurde international zum Bestseller.

Details

Verlag Kosmos
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 17.03.23
Seitenanzahl 360
ISBN 9783440176559
Preis 20,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags