Fragen über das Universum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigermaus Avatar

Von

Den Podcast der beiden Autoren kenne ich jetzt nicht, trotzdem hat mich der Titel und die witzige Zeichnung angesprochen. Mein Sohn ist ein großer Weltraum und Sternefan und so hatte ich gleich einen Mitleser.
Die beiden Autoren beantworten die häufigsten Fragen der Zuhörer*innen wie zum Beispiel: Ist ein Leben nach dem Tod möglich? Was passiert, wenn mich ein Schwarzes Loch einsaugt? und viele spanennde Fragen mehr.
Den Autoren gelingt es auch komplizierte Fragen so zu erklären, dass es jeder versteht. Sie machen das auf eine witzige Art und Weise, dass überhaupt keine Langeweile aufkommen kann. Die einfachen und überaus gelungenen Illustrationen lockern das ganze Buch auf und sind das Tüpfelchen auf dem i.
Viele der Fragen haben unser Interesse auf mehr geweckt und wir sind schon dabei noch genauere Informationen darüber zu erhalten.
Also perfekt für den Einstieg und seinen Freunden*innen ein ungläubiges Staunen aufs Gesicht zu zaubern, wenn man mit seinem Wissen prahlen will.