Mit Witz zu mehr Wissen gelangen

vanessa511 Avatar

Dieses Buch beschäftigt sich mit einigen wissenschaftlichen Fragen rund um das Weltraum, die sich der ein oder andere bestimmt schon einmal gestellt hat, z.B. "Was passiert eigentlich wenn ich in ein schwarzes Loch falle?"
Diese und noch viele weitere Fragen werden einfach und verständlich, trotzdem aber wissenschaftlich korrekt dem Leser beantwortet. Durch die direkte Ansprache der Autoren an den Leser, sowie die witzigen Zeichnungen und die Einteilung in relativ kurze und übersichtliche Abschnitte, hat das Leseerlebnis sowie das Verständnis für die Materie für mich sehr erleichtert.
Als Leser konnte man sich eine Frage nach der anderen vornehmen und auch mal in der Kaffeepause so ein Kapitel bzw. eine Fragestellung lesen und war danach um einiges schlauer.
Die Auswahl der Fragen ist zudem sehr gut gelungen meiner Meinung nach und beschäftigt sich vorwiegend mit Themen die mich interessieren oder Fragen die ich mir bereits einmal gestellt habe.
Fazit: Ich denke, dass Buch ist für alle wissenschaftlich oder Universum-Begeisterte geeignet, aber auch für einen einfachen Einstieg in die Materie oder zur Erweiterung des Allgemeinwissens. Für mich eine Empfehlung.