Selten von einem Buch so viel gelernt

seifdiemajoein Avatar

Ich war etwas skeptisch, als ich mit diesem Buch anfing zu lesen. Ich hatte mich lange Zeit nicht wirklich mit Physik und dem Weltall beschäftigt. Doch es hat mich absolut positiv überrascht. Ich habe unglaublich viel über das Universum und irgendwie auch über den Sinn des Lebens gelernt. Ich habe vorher nie einen Zusammenhang gesehen, doch jetzt ist mein Horizont extrem erweitert.
In dem Buch werden die häufigsten Fragen, die den beide Podcastern Jorge Cham und Daniel Whiteson gestellt worden sind, auf relativ einfache Weise beantwortet. Was ich besonders gut finde ist, dass die Fragen so angeordnet sind, dass die Antworten teilweise aufeinander aufbauen. Es ist also sinnvoll das Buch von vorne bis hinten durchzulesen.
Seit langem hatte ich keine Buch mehr, dass ich von vorne bis hinten vollgeschrieben habe. Ich musste zwischendurch einfach meine Gedanken los werden, sonst hätte ich mich nicht weiter konzentrieren können. Und es sind auch Unmengen weiterer Fragen entstanden, die mich dazu veranlassen, weiterhin Bücher aus dieser Fachrichtung zu lesen. Vielen Dank für diese Bereicherung.