Unser Universum ohne zu viele Fachausdrücke witzig erklärt.

easymarkt3 Avatar

Physiker und teilweise auch Philosophen könnten sich an dieser großen Bandbreite an Themen wissenschaftlich detailliert ausgelassen haben. Tiefgründige Themen wie ‚Warum existiert das Universum überhaupt? bzw. Wo kommt das Universum her? oder Was hat das überhaupt zu bedeuten?‘ konkurrieren mit sehr speziellen Nischenfragen, gestellt von Zuhörern von Podcasts und YouTube-Beiträgen der Autoren. Aufgelockert werden sämtliche Themenbereiche über das Weltall durch meist witzige Karikaturen, passend zu Überlegungen zu unserem Universum. Angehängt ist ein ausführliches Register, um für sich als vielleicht bisher wissenschaftlich ziemlich unbedarfter Leser gewisse Begriffe erneut abzuklären. Aufgrund der Fülle an Informationen habe ich dieses Buch in mehreren Etappen interessiert gelesen, was keinesfalls dem klaren Schreibstil anzulasten ist. Dieses Buch verleitet zum Nachdenken über die eigene Bedeutung in diesem Universum. Das muntere Cover zeigt eins der vielen, im Buch verarbeiteten Comics.