Witzig mit Aha-Momenten

jenniferm Avatar

Schon das Buchcover im Comic-Stil zeigt, dass es nicht um trockene Theorien, sondern um humvorvoll geschilderte (und bebilderte) Fragen rund um das Universum geht.

Die Autoren gehen Fragen auf den Grund wie zum Beispiel „Was passiert, wenn mich ein Schwarzes Loch einsaugt“, „Wie lang wird die Menschheit überleben“ oder „Wieso kann ich nicht in die Vergangenheit reisen“ und viele mehr.
Dabei gelingt es ihnen die Fragen auch für Laien verständlich zu erklären, immer mit einer Prise Humor und spicken das Ganze mit netten Comic-Bildern, die das ganze noch mehr auflockern.

Aufgefallen ist mir, das sich ein paar Inhalte wiederholen, da es aber im Großen und Ganzen immer um das Universum geht und kommt man daher auch häufiger auf ähnliche Inhalte, die aber dem Thema angepasst sind.

Alles in Allem ein witziges Buch, um spannenden Fragen Rund ums Universum auf den Grund zu gehen (wobei natürlich vieles davon Theorie ist) und vielleicht bei den ein oder anderen geselligen Abenden mit diesen Theorien für guten Gesprächsstoff zu sorgen.