Eine Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grizzlybärchen Avatar

Von

Das Cover deutet eine romantische Liebesgeschichte vor idyllischer Kulisse an. Doch die Leseprobe macht schnell deutlich, dass wir hier auch tiefgründige Gefühle und einen ernsten Hintergrund erleben dürfen.
Grant, der den Tod seines Bruders wahrscheinlich nicht so gut überwunden hat und sich deshalb vermutlich immernoch Vorwürfe macht und Claire, die die Chance auf ein zweites Leben erhalten hat und trotzdem mit den Folgen zu kämpfen hat.
Die beiden treffen nun aufeinander. Da das erste Gespräch nicht ganz so optimal verläuft, bin ich gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Außerdem wirft die Leseprobe einige ethische Fragen zum Thema Organspende auf. Was ich immer sehr spannend finde.
Kann man jemanden lieben, der nur lebt, weil ein anderer geliebter Mensch gestorben ist?
Kann man selbst mit diesem schlechten Gewissen leben?
Fühlt sich ein Spenderorgan fremd an oder kann es sich vielleicht sogar gewissermaßen "erinnern"?
Kurzum, die Thematik ist unglaublich interessant und macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.