Beim Teutates! Asterix für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Meine Kinder lieben Asterix - zu Recht! Humorvolle und schön gezeichnete Comics, die seit Jahrzehnten bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen für Begeisterung sorgen.

Meine ältere Tochter hat schon fast alle Bände gelesen, die kleine schaut sich gern die Bilder an, versteht die Geschichten aber noch nicht so gut. Für sie als 4-jährige scheint dieses Wimmelbuch genau richtig zu sein.

Die Bilder der Leseprobe sind richtig toll. Da ist was los im gallischen Dorf. Der Streit um frischen Fisch darf bei Asterix nicht fehlen und ich bin gespannt, welche Szenerien noch enthalten sind. Dass man mit jeder gefunden Figur Lorbeerkränze sammeln kann, macht das Suchen gleich noch spannender.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Wimmelbuch und gehe davon aus, dass nicht nur die jüngste der Familie viel Freude damit haben wird.