Damals

katma Avatar

Die Leseprobe hat sofort mein Interesse geweckt, denn auch ich entstamme der ehemaligen DDR, zwar nicht aus Sonneberg aber in unserer Stadt (Schneeberg im Erzgebirge) gab es eine Puppenfabrik, in der zu Ihren Hochzeiten über 500 Menschen beschäftigt waren. Deshalb ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass auch meine Großmutter dort gearbeitet und immer viel davon berichtet hat. 2007 wurde das Gebäude abgerissen und die Lücke klafft dort noch immer.
Leider habe ich bisher noch keinen Roman von Kati Naumann gelesen. "Was uns erinnern lässt" liegt immerhin seit geraumer Zeit auf meinem Lesestapel.

Ich lese sehr gern geschichtliche Romane und besonders freue ich mich, wenn sich Autoren der Geschichte des Ostteils unserer Republik annehmen.

Der Schreibstil ist bisher sehr angenehm, bildhaft und realistisch, flüssig aber nicht überladen. Ich mag Geschichten mit verschiedenen Erzählsträngen.

Sehr gern würde ich diesen Roman lesen und natürlich ist eine breitgefächerte Verteilung meiner Rezension selbstverständlich.