Die Entwicklung einer Spielwarenfabrik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rea1887 Avatar

Von

Das vorherige Buch der Autorin hatte mir schon sehr gut gefallen, deshalb hatte ich mich gleich für den neuen Roman interessiert. Hier geht es diesmal um die Geschichte einer Spielwarenfabrik im ostdeutschen Sonneberg und deren Besitzer und Mitarbeiter. Erzählt wird von den Nachfahren dieser Familie in der Gegenwart, die nicht nur gute Erinnerungen an die Zeit haben. In Rückblicken wird dann die ganze Geschichte erzählt, angefangen im Jahr 1910. Schon in der Leseprobe wird deutlich, dass es kein einfaches Leben war. Die Kinder mussten mit anpacken, auch wenn es verboten war, sonst hätten sie die Arbeit nicht geschafft. Mir hat die Leseprobe schon gut gefallen und es interessiert mich sehr, wie es weiter geht.