Die Leseprobe verspricht ein großartiges Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Bereits "Was uns erinnern lässt" hat mich seinerzeit schon sehr begeistert. So wundert es nicht, dass auch bei diesem Buch von Kati Naumann die Lesebegeisterung gleich auf den ersten Seiten der Leseprobe da war.
Wir lesen von Eva, die quasi schon als Kind ihren Job der Spielzeugtesterin gelebt hat. Auch im Erwachsenenleben hat sie ihren Beruf als Spielzeugtesterin als sehr wichtig betrachtet. In ihrer Kindheit hatte sie einen sehr guten und freundschaftlichen Kontakt zu ihrer Cousine Iris und ihrem Cousin Jan. Was mag sich wohl im Laufe der Zeit zugetragen haben, dass sie sich so entfremdet haben?

Aber gleichzeitig neben der Geschichte um Eva lesen wir etwas von der Familie Langbein, die Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts erfolgreich Puppen hergestellt und verkauft hat.
Ich lese sehr gerne Familiengeschichten, die auch in der Vergangenheit erzählen.
Die Leseprobe lässt mich sehr neugierig zurück. Ich bin gespannt auf das gesamte Buch!