Ein außergewöhnlicher Rückblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Das Cover dieses Werkes von Kati Naumann erzeugt bei mir sofort das Gefühl einer Zeitreise und zwar in die noch nicht digitalisierte Zeit Anfang des 20 Jahrhunderts. Die Darstellung eines historischen Straßen  - Zuges schafft eine gut dem Thema angepasste Atmosphäre.
Ich habe die Leseprobe sehr genossen. Hier erlebt man die Gründung einer Firma bis, durch einen Zeitsprung dargestellt , zum Untergang der gleichen. Mich persönlich interessiert besonders die Gründerzeit und das damalige einfache Leben in Deutschland. Ich finde es äußerst bedauerlich, dass es heutzutage weniger analogisch Spielsachen wie Puppen oder Aufziehautos gibt, die nach meiner Auffassung die Entwicklung von Kindern fördern und nicht wie bei digitalisierten Spielen die Fantasie einschränkt. Die Protagonisten werden klar und deutlich dargestellt. Dem Handlungsverlauf ist leicht folgen. Ich würde sehr gern das Buch vollständig lesen