Ein Traumberuf!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Da träumt doch bestimmt jedes Kind von: Spielzeugtester für nagelneues, gerade erfundenes Spielzeug! Das war natürlich sehr gewitzt von der damaligen DDR, einfach die Kinder im betriebseigenen Kindergarten das gerade neu erschaffte Spielzeug testen zu lassen. Und der weitere Werdegang der Kinder war auch vorherbestimmt: Spielzeughersteller. Dumm nur, dass für Eva die Wende dazwischen kommt...
Ich selber bin im Westen großgeworden, würde aber unheimlich gerne weiterlesen, wie es Eva und der Familie Langbein vor und nach der Wende ergangen ist. Ihrer Cousine und ihrem Cousin scheint es ja finanziell besser zu gehen als ihr, zumindest, wenn man die spitze Bemerkung nach der Auktion liest...