Familiengeschichte im Wandel der Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Der Roman umfaßt eine Zeitspanne von mehr als 100 Jahren. Die LP macht vertraut mit "Opa " Langbein und seiner aufstrebenden Puppenproduktion bis zu Enkelin Eva, die eine alte Puppe auf einer Auktion erwirbt. Interessant ist dabei auch, etwas über das alte traditionelle Handwerk des Puppenmachens zu erfahren, und über das Städtchen Sonneberg.
Der Fokus liegt aber hauptsächlich auf dem Beziehungsgeflecht der Familien und hier ragt besonders die Verbindung zwischen Eva, Jan und Iris hervor. Ich bin neugierig zu erfahren, was sich innerhalb und zwischen den Generationen abgespielt hat und wie es zu den Spannungen zwischen diesen Menschen gekommen ist, und hoffe auf ein versöhnliches Ende wie es im Klappentext angedeutet wird.