Leipziger Autorin - Thüringer Ort - Spannende Handlungszweige!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amkbookshelf Avatar

Von

Direkt als ich das Buchcover und die Schriftstellerin entdeckte, war mein Interesse geweckt. Als Leipzigerin ist Kati Naumann mir als Schriftstellerin bekannt. Das Cover lässt direkt darauf schließen, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Mein Lieblingsgenre! Im Buchhandel würde es unter diesen Umständen bereits im Warenkorb liegen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Insbesondere die zweifache Geschichte der Langbeins lässt die Spannung steigen sowie der Bezug nach Amerika.
Die Zusammenhänge der einzelnen Charaktere musste ich mir mit der Zeit im Kopf konstruieren. Ein besonderes Interesse hat in mir die kleine Flora als auch der Geschäftsmann der Puppen, Albert Langbein. Ich bin gespannt, wie es Ihnen weiter ergehen wird.
Was erwartet Albert in Amerika? Wird Otto nach Amerika geschickt? Wird Flora irgendwann ein Leben wie die Langbeins führen? Was wird die Familie auseinander reißen? Werden die Enkel in dem Haus auf einen Schatz stoßen, der sie wieder vereint?
Ich freue mich darauf wie die Geschichte weitergeht.