Schöne Kindheitserinnerungen mit einer Schattenseite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elapa11 Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover mit Thüringens Häuser, was mich sofort angesprochen hat. Es passt äußerst gut zur Leseprobe.
In der Geschichte geht es um Eva, Jan und Iris die ihre glückliche Kindheit in der prächtigen Langbein Spielzeugfabrik verbracht haben.
Eva beschäftigt ihre Kindheitserinnerungen sehr und sie beginnt die alten Spielzeuge aufzukaufen und zu sammeln. Ein Schatten liegt über der Vergangenheit, den Streit und Verbitterung haben sich auf die Familie übertragen.
Den Kontakt zu Jan und Iris hat Eva seit Jahren verloren.
Durch eine Auktion einer Langbein-Puppe entsteht Kontakt zu Jan und Iris und es beginnt erneut zu brodeln.
Ich liebe Geschichten aus der ehemaligen DDR. Diese Familiengeschichte gefällt mir besonders gut. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und warmherzig, gerne möchte ich diese Geschichte zu Ende lesen.