Viele Fragen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

In der Puppenfabrik Langbein arbeiten nicht nur Erwachsene. Auch Kinder müssen tüchtig mithelfen, oft auf Kosten des Schulbesuchs. Darunter sind Otto und Flora, die trotz ihrer frühen Jugend bereits in ihn verliebt ist. Es gibt ausserdem eine zweite Erzählebene, die in der Gegenwart spielt. Hier begegnen wir Jan, Eva und Iris.
Natürlich tauchen in der Leseprobe viele Fragen auf, die vermutlich im Lauf des Romans durch die Schilderungen der Vergangenheit geklärt werden. Jedenfalls wurde meine Neugierde geweckt, das Buch verspricht spannend zu werden.
Ein sehr ansprechendes Cover zieht sofort den Blick an. Die Puppenfabrikation ist ein interessantes Thema, das nicht oft behandelt wird. Ausserdem geht es um Kinderarbeit, die früher gang und gäbe war.