Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen

jazzy Avatar

Die Inhaltangabe klang mal wieder sehr interessant für mich - ein schwieriges Thema, anscheinend gut verpackt. Diese Art erinnert mich an eine Mischung aus Nicholas Sparks und Cecelia Ahern.

Der Beginn der Leseprobe fesselt mich noch nicht sofort von der ersten Seite an, was aber ja noch nicht gegen das Buch spricht. Dann folgt ein Abschnitt über St. Mary's Becken, wo es mir schwierig erscheint, in die Geschichte einzutauchen. Doch dann wandelt sich das Geschriebene  ins Positive und hat mich am Ende doch noch in den Bann gezogen.

Ich bin ein klein wenig hin und her gerissen. Manchmal fällt es mir schwer zu folgen, mich auf das Buch zu konzentrieren und in die Geschichte einzutauchen, weil sich der Autor meines Erachtens oftmal zu sehr in Nebensächlichkeiten verliert.

Dennoch ist die Geschichte berührend. Eine Geschichte über die Freude an für viele unwichtig erscheinende Dinge wie am Strand Wein zu trinken.

Ein Buch, das einem selbt eine kleine Freude bereitet. Ein klein wenig wie eine Achterbahnfahrt - mal mit Höhen, mal mit Tiefen.