Anmutig und sanft dem Tode entgegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kassandra10 Avatar

Von

Anmutig und sanft fährt das Ehepaar Colemann dem Tod der Ehefrau entgegen.
Ein klassischer "vom Winde verweht"-Traum geht für den ehemaligen Kellner und Künstler in Erfüllung. Er heiratet die schöne Abbie, die Tochter eines alterwürdigen Südstaatengouverneurs mit langem Stammbaum und viel Geld sowie Macht. Jedoch scheint das Glück nicht für die beiden gemacht zu sein. Abbie erkrankt an Krebs und siecht dahin. Die einst so schöne und anmutige Abbie tritt dem Tod entgegen. Jedoch wäre das nicht die Abbie, die ihr Ehemann kennt, denn Abbie gibt nicht einfach so auf. Zum Trozt ihres Vaters, der sie in ein Hospiz zum Sterben verlegen will, und was der Gouverneur sagt, ist "Gesetz", hat sie eigene Ideen, wie sie dem Tod entgegentreten will.
Vor langer Zeit hat sie für eine Lokalpresse als "bedeutende Persönlichkeit" mal ihre Wünsche für die Zukunft äußern sollen. Der Journalist erhielt eine Liste mit 12 Wünschen, die Abbie einmal erleben möchte. Jetzt, wo das Ende naht, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als diese Liste abzuarbeiten. Sie wählt aus der Liste "Die Fahrt mit dem Boot den ganzen Weg ab Moniac den Fluss hinab fahren". Sie brechen auf, trotz Schmerzen und dem Kampf gegen den Tod....

Sinnliches und romatisches Buch über eine Liebe, die wie jeder weiß, traurig enden wird und dennoch hoffen wir auf ein Wunder.

Tina