Die Reise ihres Lebens

schliesi Avatar

Abbie ist schwer an Krebs erkrankt, ihr Mann Chris, der sie über alles liebt, möchte ihr vor ihrem Tod noch 10 Herzenswünsche erfüllen. Dies sind ganz einfache Dinge, wie z. B. nackt baden, am Strand Weintrinken, Achterbahn mit vielen Loopings fahren. Abbie geht es zunehmend schlechter, Chris möchte ihr deshalb den größten Herzenswunsch erfüllen - eine Fahrt mit dem Kanu auf dem St. Mary`s River. Heimlich bricht Chris mit Abbie zu dieser Fahrt auf.

Ein wundervoller Anfang, Charles Martins Schreibstil strahlt sehr viel Herzenswärme aus. Er schreibt flüssig, sehr detailgenau, informativ und abwechslungsreich. Durch das Kapitel mit der Landschaftsbeschreibung der Umgebung Georgias und Floridas wurde der Anfang schön aufgelockert, ich hoffe, dass das im weiteren Verlauf auch so bleibt, deshalb wirkt der Romananfang keinesfalls überladen oder gar kitschig.

Das sehr schöne Cover passt gut zum Buch, schon deshalb hätte ich es in der Buchhandlung in den Hand genommen. Das Thema ist zwar nicht neu, aber ich denke Charles Martin schafft es daraus einen einzigartigen Roman zu machen. Ich jedenfalls bin begeistert.