Kitschiges Cover, unkitschiger Inhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sillesoeren Avatar

Von

In den wenigen Seiten der Leseprobe gelingt es dem Autor, das schwierige Thema "Krebs im Endstadium" mit sehr viel Gefühl und Leidenschaft, aber ohne jeden Kitsch zu vermitteln. Ich sehe die beiden Liebenden förmlich vor mir, höre den alten Zeitungsartikel rascheln und den Regen prasseln.

Ich bin neugierig, wie die geplante Reise verläuft, wie viele Punkte der Liste Abby noch in die Tat umsetzen kann und in welcher Situation sie der Tod ereilt. Geht es auch anderen Lesern so, dass sie an "Knockin' on heavens door" (mit Til Schweiger) erinnert werden, wenn sie von Abbys Sehnsüchten lesen, die so herrlich normal sind?

Trotz oder weil ich grade einen lieben Menschen verloren habe, würde ich dieses Buch gerne komplett lesen. Es wird mir bestimmt unvergessliche Lesestunden geben und bei der Trauer helfen.