Südstaatenathmosphäre trifft auf melodramatische Lovestory

velfe Avatar

Och schon vorbei? ![{#emotions_dlg.cry}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif "{#emotions\_dlg.cry}")Ich glaub mich hats gepackt!

Die Geschichte wird flüssig und sehr interessant beschrieben. Der Autor lässt immer neue Kleinigkeiten aufblitzen, die den Leser in den Bann ziehen und weiterlesen lassen. Mir gefällt der Erzählstil sehr sehr gut. Auch die Geschichte scheint sehr eindrucksvoll zu sein. Nun ist es doch schon schwierig eine Leidensgeschichte eines Menschen zu beschreiben, aber hier wird das Leiden zweier sich Liebenden sehr eindrucksvoll geschildert. Mein Mitgefül wurde stark angesprochen. Die große Liebe am Ende ihres Weges! Die Sache mit der Liste ist keine neue Erfindung des Autors, aber ich finde die so toll, dass es auch hier denke ich recht interessant wird, wie sie nach und nach abgearbeitet wird. Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die Landschafts- und Wetterbeschreibungen. Der Autor nimmt den Leser sehr realitätsnah mit in die Südstaaten. Man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Ein emotionsgeladenes und toll geschriebenes Buch, das sich in den Bücherregalen sehr sehr gut machen wird.

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)