Welche Wünsche lassen sich noch erfüllen?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen.

In dieser wird von Chris Michaelis und einer krebskranken Frau Abbie berichtet. Chris bekommt einen Anruf von dem behandelnden Arzt seiner Frau, der Ihm mitteilt, dass seine Frau nur noch eine sehr kurze Zeit zu leben hat, vielleicht zwei Wochen. Hoffnungen durch neue Therapien zerplatzen auch, so dass Chris Abbie nur noch mit nach Hause nehmen möchte. Abbie versucht Chris davon zu überzeugen, dass Ihr Vater und er sich sehr ähnlich sind, und sich eigentlich gut verstehen müssten. Es gibt einen Zeitungsartikel über Abbie, der mittlerweile 6 Monate alt ist, und in diesem Sie 10 Wünsche genannt hat, die Sie gerne noch erleben möchte. Chris möchte Ihr dabei helfen noch Vorätze /Wünsche zu erfüllen, und Sie sucht sich den schwierigsten aus, nämlich den ganzen Weg ab Moniac hinunterfahren.

Ich bin sehr neugierig darauf welche und wie viele der Wünsche wirklich noch umgesetzt werden können. Einfach ist der Weg am Ende des Lebens sicher nicht, und gerade daher finde ich es bemerkenswert und schön, dass Chris diesen mit seiner Frau Abbie verbringen möchte. Der Schreibstil gefällt mir gut, und die Leseprobe liest sich leicht und flüssig.