Wohin der Fluss uns trägt

joojoo Avatar

Als die vorabanzeige zu diesem Buch hier erschien gab es ja schon reichlich Gesprächsstoff und Vergleiche zu bereits erschienenen Büchern wie z.B. "Bevor ich sterbe"(was auch zu meiner Sammlung gehört) oder "die Wunschliste".Deshalb (und auch weil ich das Thema selbst interessant finde) war ich sehr neugierig, ob die Leseprobe diese Verbindungen eher bestärken würde, oder ob das Buch einfach "nur" das selbe(bzw ein ähnliches) Thema behandelt.

Zu Anfang dachte ich die Geschichte würde mit einer Art Rückblick beginnen(also Chris würde nach Abbys Tod von der gemeinsamen Beziehung berichten oder so) doch schnell stellte sich heraus, dass Abby zum Handlungszeitraum zwar noch lebt, allerdings von den Ärzten schon mehr oder weniger als hoffnungsloser Fall eingestuft wurde.

Meiner Meinung nach war die Leseprobe schon viel zu früh zu Ende. Zu gerne hätte ich weiter mit Abby und Chris gefiebert und bin gespannt, ob es ihnen gelingen wird Abbys "Wunschliste" gerecht zu werden. Auch die Beschreibungen, die in die Geschichte eingearbeitet wurde wirken meiner Meinung nach im Lesefluss nicht störend.