Ein Fluss voller Lebensfreude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geschichtenlegendensagen Avatar

Von

Chris liebt Abbie. Abbie liebt Chris. Abbie muss sterben.

Doch sie hat vorher noch 10 Wünsche, die unbedingt erfüllt werden müssen. Es sind eigentlich ganz normale und nicht wirklich anspruchsvolle Wünsche. Nur der letze scheint etwas komplizierter zu sein. Abbie möchte im Kanu den ganzen St. Mary’s River im Süden der USA hinabfahren. Chris entschließt sich dazu, ihr diesen Wunsch zu erfüllen und kurz darauf machen sich die beiden jungen Leute auf den Weg zum ersehnten Fluss.

Die ganze Geschichte ist herzzerreissend geschrieben und zwischendurch hatte ich sogar vergessen, dass Abbie nicht mehr lange zu leben hat. Desto schlimmer war es auch am Ende...
Da Charles Martin das Buch aber mit so viel Lebensfreude und -energie geschrieben hat, konnte man sich einfach nur pudelwohl fühlen.

Ein ganz wunderbar positives Werk und eine Liebeserklärung an das Leben.