Flussfahrt

leseratte1 Avatar

Über das Buch:

Abbie, die Tochter einer angesehenen Familie verliebt sich in den Maler Chris. Sie lernen sich kennen und lieben, doch Abbies Vater ist gegen die Beziehung und legt dem paar so manche Steine in den Weg. Der Vater ist eine Persönlichkeit und will seinen Ruf nicht in Verruf bringen. Chris uns Abbie heiraten heimlich. Das Glück der beiden scheint vollkommen zu sein, bis Abbie an Krebs imEndstadium erkrankt und die Ärzte nichts mehr für Abbie tun können. Doch Abbie ist kein Mensch der auf sein Ende sill wartet. Sie und ihr Mann unternehmen noch eine griße Reise. Da Abbie noch 10 Wünsche hat und sich diese erfüllen möchte, beginnen die beiden gleich damit, den der größte Herzenswunsch der Frau ist es, mit einem Kanu denSt. Mary´s River entlang zu fahren. Da Abbies Vater die Reise zu verhindern wüßte, beginnen die Eheleute die Fahrt heimlich und es ist ein Abenteuer der besonderen Art, welches nun für die beiden beginnt.....

Zum Autor

Charles Martin beginnt die Geschichte, wie ein Liebesroman, doch daraus wurde viel mehr. Der Autor lebt mit seiner Frau und drei Söhnen in Florida. Er studierte Journalismus und Kommunikationswissenschaft, doch bald widmete er sich nur noch der Schreiberei. Auch ist das Buch: Das Zirpen der Grillen, von Ihm. Er schreibt in einem Stil, der einem zum Lachen und Weinen bringt.

Meine Meinung:

Dies ist das erste Buch, welches ich von Charles Martin gelesen habe und es wird Das Zirpen der Grillen folgen. Der Autor beschreibt die Fahrt und Hindernisse, Gegenden und Menschen, welche das Paar auf ihrer Reise kennenlernt, so lebendig, dass man sich fühlt, als wäre man dabei. Der Roman lässt sich gut lesen und die Gefühlswelt des Lesers ist in Aufruhr zwischen Freud und Leid.

Fazit:

Dieses Buch muss man gelesen haben und bewunderungswert ist Abbie, wie sie kämpft und sich so manches von ihren Wünschen noch so nebenbei erfüllen.

Das Buch ist empfehlenswert.