Tiefgehende Geschicht um Liebe und Abschied

badwoman Avatar

Diese Geschichte über die innige Liebe zwischen Abbie und Chris hat mich tief berührt. Chris möchte Abbie, die an Krebs im Endstadium leidet, 10 letzte Wünsche erfüllen, u.a. eine waghalsige Kanufahrt auf einem unberechenbaren Fluss. Gejagt vom einflussreichen Schwiegervater und sensationslustigen Reportern bringen sie ihr letztes gemeinsames Abenteuer zu Ende.

Dieser Roman ist ergreifend und meistens ohne sentimental zu werden geschrieben. Im Gegenteil: Der Krebs, die Behandlungsmethoden und deren Folgen werden schonungslos beschrieben. Auch die Folgen für die Angehörigen werden deutlich. Das Alles wurde in eine schöne, wenn auch manchmal etwas unrealistische Liebesgeschichte verpackt. An manchen Stellen hat das Buch gewisse Längen, immer dann, wenn die Umgebung samt Tier- und Pflanzenleben allzu ausführlich beschrieben wird. Für mich war öfters von mir unbekannten Tieren und Pflanzen die Rede, so dass mir diese Beschreibungen nicht zu größerer Anschaulichkeit verhalfen. Alles in Allem ist dies aber ein sehr lesenswertes Buch, das ich weiterempfehlen werde.