Wahnsinnig gefühlvoll - echt spitze

anja73 Avatar

Das Buch beschreibt eine Liebe zwischen zwei Menschen, die wissen, dass sie nicht mehr viel Zeit miteinander verbringen können und genießen diese Zeit sehr intensiv miteinander. Die große Liebe eines Mannes der seiner todkranken Frau die letzten Wünsche erfüllt.

Das Buch hat mich sehr berührt, es war eines der wenigen Bücher bei denen ich geweint habe. Ich hätte das Buch wahrscheinlich in einem Zug durchgelesen, das einzige was mich davon abgehalten hat, war die furchtbare Gewissheit, dass die Hauptperson dann sterben wird.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben, wechselt gut zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so dass der Roman gut verständlich ist und auch sehr viele spannende Akzente setzt. Das einzige sind die etwas langatmigen Beschreibungen der Umgebung und des Flusses die mich etwas gelangweilt haben.

Ein super Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Da ich den Schriftsteller vorher nicht kannte, werde ich die fünf anderen Bücher auch mal lesen, da er einen mich sehr ansprechenden Schreibstil hat.