Bereits die ersten Eindrücke fand ich mega interessant und spannend!

wencke Avatar

Schon das Inhaltsverzeichnis finde ich super ansprechend! So viele Kapitel, wo ich allein von der Überschrift her sage, das ist genau meins, das interessiert mich sehr.
Das Vorwort ist sehr ansprechend geschrieben, man kann richtig mitfühlen, was da geschieht. Ich selber bin glücklicherweise nicht von Heißhungerattacken geplagt und bin der Meinung, dass ich bereits mit (m)einer intuitiven Ernährung gut unterwegs bin. Allerdings gibt es da auch Kleinigkeiten, die ich so schon erkenne, die optimiert werden können, ich höre nicht auf, wenn ich satt bin. Meistens schmeckt es mir so gut, dass ich gerne meine aufgefüllte Portion aufesse und wenn möglich, dann auch noch nachnehme (bevor es dann wegkommt). Intuitiv ernähren heißt ja auch: essen wenn man Hunger hat und dann in sich hinein hören auf was man Hunger hat. Ich bin voll berufstätig und bereite mir schon vorher mein Essen, das ich über den Tag zu mir nehmen möchte, vor. Da geht in dem Moment mit intuitiv nicht so viel und es gibt dann auch gewisse Mittagszeiten, an die man sich halten sollte. Von daher bin ich auch hier gespannt, welche Optimierungsmöglichkeiten mir dieses Buch dort aufzeigen kann.

Was mich an diesem Buch weiter sehr interessiert, wie man die Einstellung im Kopf ändern kann. Wie man die eingetretenen Trampelpfade im Kopf verändert.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, wie man persönlich und direkt angesprochen wird.

Den Buchtitel finde ich nicht 100 %ig perfekt: "WohlfühlGEWICHT", sollte es nicht egal sein, welche Zahl auf der Waage steht? Wichtig ist doch, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt und wenn man in den Spiegel schaut, mit dem zufrieden ist, was man sieht. Sich wirklich wohlfühlen, sich von dem Gedanken zu befreien, ein bestimmtes Gewicht zu erreichen "zu müssen". Aber genau diese Erklärung wird auch in der Leseprobe schon sehr gut herausgearbeitet. Ob wir wohl auch lesen, wie das mentale Training funktioniert?

Die Seiten des Buches sind sehr schön gestaltet, mit passenden Bildern gespickt und eine sehr schöne Farbwahl.

Oh je, jetzt habe ich mich hier bei dem Leseeindruck schon ganz schön ausgelassen. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich Wohlfühlgewicht vorablesen dürfte!!