Ein interessanter, neuartiger Ansatz!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aureana Avatar

Von

Ich bin keine Freundin von Diäten, habe aber in letzter Zeit zu sehr versucht, nur vermeintlich gesunde Lebensmittel zu essen (kein Zucker, wenig bis gar kein Gluten, sehr wenig Fleisch, keine Milchprodukte) und mir ist richtig der Spaß beim Essen abhanden gekommen. Auch habe ich persönlich zu viel abgenommen und fühle mich schlapp und müde.

Schon das Inhaltsverzeichnis dieses Buches und das Vorwort der Autorin sprechen mich sehr an. Besonders den Grundsatz 2, dass man nur essen soll, was einem schmeckt und einem guttut, finde ich sehr spannend und auch erleichternd. Er klingt nach Lebensfreude und nicht nach Einschränkungen und Verzicht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Konzept des intuitiven Essens spielend leicht zu einer Wohlfühlfigur führt, weil man lernt, auf seinen Körper und dessen Bedürfnisse zu hören. Daher würde ich sehr gerne eines der Exemplare gewinnen und rezensieren! :)