...Wie für mich geschrieben...

leseratte5853 Avatar

Unglaublich...dieses Buch ist wie für mich geschrieben. Unzählige Male habe ich versucht mein Gewicht zu reduzieren, denn es ist so wichtig für mich, Körperfett abzubauen. Gelungen ist es mir bis jetzt leider nicht. Mein innerer Schweinehund wehrt sich bei jeder Diät gegen meine Bemühungen, und schafft es immer wieder mich zum Aufgeben zu zwingen.
Dieses Buch könnte nun für mich eine Hilfe sein, denn schon das Vorwort hat mich sehr stark berührt. Ich erkenne mich fast in jedem zweiten Satz wieder. Das Buch ist aber nicht ausschließlich Motivation, sondern es lehrt, die verschiedenen Abläufe im Körper zu deuten.
Ich würde jedes Kapitel, wie durch einen Strohhalm aufsaugen, und habe ganz, ganz große Hoffnung, vielleicht meinen Wohlfühlgewicht Schritt für Schritt näher zu kommen. Ich wünsche mir auch, dass die Erfolge dann für den Rest meines Lebens Bestand haben werden, und nicht wie zur Zeit ein Jo-Jo Effekt den anderen ablöst.
Für mich ist dieses Buch mehr als eine gute Leseunterhaltung, es wäre für mich eine ernstzunehmende Therapie! Es ist verständlich geschrieben, von einer Autorin, die professionell agiert!