Wird es ihr gelingen?

luefki Avatar

Dr. Mareike Awe – Wohlfühlgewicht

Der Titel hört sich erst einmal sehr vielversprechend an. Als jemand der auch hier und da ein bisschen zu viel auf den Rippen hat war ich natürlich sehr gespannt, wie Mareike es schaffen will das Menschen abnehmen.
In der Leseprobe erfolgt zunächst die Einleitung in die ganze Materie. Dass man essen soll wie schlanke Menschen und das es hierbei darauf ankommt, dass einem bewusst wird was man isst und wie man isst.
Viele Übergewichtige sind sich ja bewusst das sie zu viel essen, und fast jeder weiß auch das man alles essen kann, dann aber in Maßen. Nur wie überwindet man den inneren Schweinehund beziehungsweise das Unterbewusstsein. Mareike scheint den Weg des Unterbewusstseins eingehen zu wollen, was denke ich kein schlechter Lösungsansatz ist, denn schließlich sind ja Hypnose Therapien auch größtenteils erfolgreich. Der Lösungsansatz ist daher nicht neu.

Trotzdem bin ich als Übergewichtige gespannt ob es Mareike gelingt Übergewichtige ins Wohlfühlgesicht zu bringen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Ansatz Menschen davon zu überzeugen das sie mit ihrem Gewicht auch glücklich sein können. Sich somit wohlzufühlen in ihrer Haut und mit ihrem Gewicht. Dies kommt in der Leseprobe noch nicht ganz zum Vorschein. Ich glaube auch eher weniger an letzteres, würde das Buch aber sehr gerne gewinnen wollen um herauszufinden ob es mir helfen kann.

Ich habe auch noch zwei negative Punkte. Der im Buch angegebene Link funktioniert nicht. Man kommt aber auf die Seite von Mareike Awe.
Zweites, wie seriös ist es wenn man mit einem Online Gratis Seminar auf der Webseite wirbt, in dem man noch zehn Minuten Zeit hat um sich einen Platz zu sichern. Öffnet man die Seite abermals beginnt die Uhr wieder auf zehn Minuten. Diese scheint mir sehr unseriös wenn man auf die Art und Weise Kunden erreichen möchte. Habe mich mal angemeldet. Hiernach waren immer noch 43 Plätze frei, genauso viel wie vorher!?