Ein gutes Buch, was unterstützend wirken kann!

gucci2104 Avatar

Wohlfühlgewicht...ja hier beginnt schon die Definition, was ich unter dem Wort eigentlich verstehe. Jenes Gewicht was ich glaube haben zu müssen oder welches, wo ich mich rund um wohl fühle. Nur dies zu akzeptieren, ist nicht leicht. Genau hier setzt dieses Buch an. Ob der Wunsch nun Akzeptanz des eigenen Körpers oder doch ein wenig Verlust der Kilos lautet, es holt jeden ab und führt einen durch ein mentales Programm. Das ist zwar nicht ganz so mein Ansatz, aber einige Tipps haben mir doch sehr geholfen. Vor allem die direkten Anleitung z.B. dem bewussten Essen und dem gründlichen Kauen und gezielt auf den Magen hören. Wann macht man das heutzutage schon noch? Meist ist 12 Uhr Mittagspause wir haben 30 Minuten, also hopp essen, noch schnell Besorgungen erledigen und weiter gehts. Mit dem bewussten Essen habe ich wirklich viel Zeit gebraucht aber es hat sich gelohnt. Ich erkenne mein Hungergefühl bzw. nun auch mein Sättigungsgefühl und kann darauf hören. Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen und für alle die empfänglich für mentale Übungen sind, ist es sicher Gold wert!