Ein wunderbares Buch!

wencke Avatar

Zunächst einmal begeistert dieses Buch mit seiner wunderschönen Aufmachung. Da merkt man, dass die Autorin Geschmack hat und es ihr sehr wichtig ist, dass das Buch schön gestaltet ist. Das Lesen in einem schön gestaltetem Buch macht einfach mehr Spaß! Die persönliche Anrede, wie uns die Autorin im Buch anspricht, finde ich sehr gut. Es geht ja nicht um irgend jemanden sondern ganz konkret um die eigene Person. Ich selber bin nicht übergewichtig, aber eine gute und wertvolle Ernährung ist mir sehr wichtig. Ich kann tatsächlich richtig spüren, wenn ich mich gut ernähre, wie es mir mein Körper mit Energie und Wohlbefinden dankt und das motiviert mich, da vielleicht noch weitere Stellschrauben zu drehen um noch weitere Optimierungsmöglichkeiten zu entdecken.
Es ist schon toll, was unser Körper alles kann! Und wir schaffen es, Signale, die uns unser Körper sendet, nicht zu verstehen oder sogar zu ignorieren. Lieber lassen wir uns von außen oder auch von Werbung beeinflussen.
Vieles was ich gelesen habe, hat mich in meinem Tun bestätigt und das tut unheimlich gut!
Was ich nicht bewerten kann, wenn jemand übergewichtig ist, ob alleine das Lesen dieses Buches eine Veränderung bewirken kann. Es wird in diesem Buch auch viel Werbung für Zusatzprogramme gemacht, die jedoch nicht günstig bezahlt werden müssten. Aber ich habe auch schon gehört, dass diese Programme sehr hilfreich sind, man muss sich allerdings drauf einlassen. Und wenn es somit zu einer so positiven Veränderung kommt, ist es das allemal wert.
Ich bin inzwischen ein Fan vom Podcast geworden, der begleitet mich regelmäßig beim Autofahren - ganz vielen Dank dafür - Mareike!