Essen mit Genuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Faszinierend wie die promovierte Ärztin und Ernährungsmedizinerin Dr. Mareike Awe in ihrem Buch die Zusammenhänge darstellt und verdeutlicht. Essen und Psyche hänge so stark miteinander zusammen, dass man das net trennen kann. Gewohnheiten kommen hinzu die nicht einfach so abgelegt werden können. Nun ist wahrscheinlich auch jedem Leser nach der Lektüre des Buches klar, warum Diäten gar nicht oder immer nur kurzzeitig funktionieren.
Die innere Einstellung ist das was zählt und was verändert werden muss, bevor sich etwas tun kann.
Besonders berührt hat mich, dass die Autorin auch ganz unbefangen und frei aus ihrem eigenen leben und ihren eigenen Erfahrungen schreibt. Dabei wird es ganz automatisch auch emotional.