Gut, sachlich, psychologisch, interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
serverina Avatar

Von

So, ich muß bei diesem Buch vorausschicken, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, wenn nicht sogar etwas voreingenommen…. Und ich muß sagen, das hat sich alles revidiert.

Ich las vorher einige Bewertungen bei denen gewettert wurde, dass dieses Buch nur eine „Verkaufsstrategie“ wäre…. Dies kann ich so nicht bestätigen. Ich kann nicht sagen, dass mir in dem Buch aggressive Werbung für das Programm von Frau Awe drin wäre…. Klar es wird erwähnt, finde ich legitim und mehr aber auch nicht.

Ich finde das Buch sachlich durchaus okay, es ist natürlich keine X.Erfindung des Rades… vieles könnte man auch in anderen Büchern lesen, es ist hier gut zusammengefasst, es gibt einfach für jeden ohne Vorkenntnisse durchführbare übungen, es enthält -find ich ganz wichtig- psychologische Inhalte.

Alles in allem ist das Buch gut… Ich denke, es könnte Leute geben, die mehr brauchen, als dieses Buch bietet, es ist eben nur ein Buch, der ein oder andere braucht sicher mehr Unterstützung, aber grundsätzlich ist hier alles drin, was man wissen muß. Alles weitere ist die Frage, wie und in welchem Tempo jeder seinen Weg geht und verschiedene Schritte umsetzen kann…

Ich finde den Ansatz halt wirklich gut… keine Verbote, keine Dies weglassen und jenes meiden….

Alles in allem bin ich froh, dass ich die Gelegenheit hatte, diesem Buch eine Chance zu geben und so meine Vorurteile über Bord werfen konnte !!!